Mein Name ist Natascha Metzler

und ich bin die Gründerin des Brautateliers Herzlichkeit in Weinheim a. d. Bergstraße

Deine Herzensfrau für dein Brautkleid

 

Bereits in jungen Jahren bemerkte ich die hohe Affinität zu Kleidungsstücken. Ich sah mir die Formen und Farben genauestens an und spürte die einzelnen Stoffe in meinen Händen. Geprägt durch meine Oma, die selbst Damenschneiderin war, begann ich eine Lehre als solche. Die Entfaltung meiner Kreativität, das zu tun was ich liebe und am Ende ein fertiges Kunstwerk in den Händen zu halten, ließ mein Herz als Damenschneiderin jedes Mal auf’s Neue erwärmen. Jedes Kunstwerk enthielt einen Teil meiner Persönlichkeit und war geprägt durch die Symbiose aus Herz und Händen. Die Mode ließ mich nicht mehr los und so arbeitete ich viele Jahre in der Modebranche.

 

„Exklusive Brautmode aus aller Welt für die anspruchsvolle Braut“

Die Hochzeit meiner Schwester war es letztendlich, die mich meine Berufung in der Hochzeitsbranche erkennen ließ. Ihr Gesichtsausdruck, der die einzigartige Verbundenheit mit dem eigenen Sein widerspiegelte und der Schleier der Liebe welcher allgegenwärtig war, repräsentieren heute das, woraus „Herzlichkeit“ letztendlich entstanden ist.
Die zarten Stoffe die durch den leichten Wind zu tanzen beginnen, das Anschmiegen des Brautkleides, wenn sich dieses an den Körper einer Frau anpasst, das Gefühl von Verbundenheit und Selbstliebe, welches in jedem Moment der Hochzeit spürbar ist… all das sind diese besonderen Kleinigkeiten, die das Herz berühren und das Leben bereichern.
Diese Gefühlswelt ist ab März 2020 in der Metropolregion Rhein-Neckar erlebbar. Hier repräsentiere ich exklusive Brautmode aus aller Welt für die anspruchsvolle Braut. Ihr findet bei mir unterschiedlichste Stilrichtungen von Boho über Vintage bis hin zu Spitze und selbstverständlich auch klassisch schlichte Brautkleider. Zudem bieten wir eine Auswahl an kurzen Brautkleidern für die standesamtliche Trauung an.

Ich freue mich Dich in meinem Brautatelier Herzlichkeit Willkommen zu heißen.

 

Das Team 

 
 
 
 
 
Die liebe Katharina,
unterstützt mich Samstags bei den Anproben.
Sie liebt und lebt für die Brautmode und freut sich darauf Euch kennenzulernen
 
 
 
 
 
 
Die liebe Nicole,
ist hauptsächlich für unsere Curvy Bräute zuständig und freut sich jede einzelne Braut
egal welche Konfektionsgröße zum Glänzen zu bringen.
 
 
 
 
 
Die liebe Silke,
ist Hauptberuflich Visagistin und hilft mir unter der Woche die Bräute zu ihrem Traumkleid zu begleiten.
Silke hat ein tolles Auge für Trends und typgerechte BeratunG