Benötige ich einen Termin für meine Brautkleidanprobe?

Die Hochzeitsvorbereitungen und der Alltag sind meist stressig genug, daher möchte ich Dir bei der Auswahl Deines Brautkleides eine entspannte und ruhige Atmosphäre bieten, denn mein Brautatelier Herzlichkeit ist Deine Herzenswelt für Brautkleider im Raum Mannheim-Heidelberg-Weinheim

Ein Termin ist daher empfehlenswert und hilft mir auf Deine Bedürfnisse an einem Deiner wichtigsten Tage einzugehen.

Wie vereinbare ich einen Termin für meine Brautkleidanprobe und zu welchem Zeitpunkt?

Klicken jetzt auf “Termin vereinbaren” und fülle das Kontaktformular aus oder sende mir sogleich eine E-Mail mit drei Terminvorschlägen an termin@brautatelier-herzlichkeit.de

Ich empfehle Dir einen Termin etwa 8 -12 Monate vor Deinem Hochzeitstermin, da die Lieferung Deines Brautkleides ca. 6 Monate betragen kann.

 

Du heiratest schon bald und hast keine Zeit mehr?

In meinem Brautmodengeschäft „Brautatelier Herzlichkeit“ hast Du die Möglichkeit bei ausgewählte Designern aus der Hochzeitsbranche die Lieferung nach Weinheim gegen einen Aufpreis zu beschleunigen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit ein Brautkleid aus der vorrätigen Brautmodenkollektion zu erwerben.

Was kostet mich meine Brautkleidanprobe?

Die Brautkleidanprobe Anprobe in Weinheim ist kostenlos.
Für nicht wahrgenommene Brautkleidanprobetermine, welche nicht 24 Stunden vorher abgesagt wurden, erfolgt eine Ausfallentschädigung in Höhe von 49,00 EUR

Darf ich fotografieren?

Wenn Du Dein Brautkleid für Deine Hochzeit gefunden hast, darfst Du selbstverständlich gerne fotografieren. Zuvor darf ich Dich bitten von Bildern der angezogenen Brautkleidern abzusehen.
Bilder des Brautatelier Herzlichkeit dürfen gerne gemacht werden.

Wie viel Personen darf ich mitbringen?

Bei einem Deiner wichtigsten Momente im Leben möchten natürlich alle gerne dabei sein.
Getreu unseres Mottos: „Follow your heart it is the only thing that knows what YOU want & love“
empfehlen wir allerdings maximal eine Anzahl von drei Begleitpersonen, um die Stimme des eigenen Herzens noch hören zu können.

Parkplätze

Zentral in der Metropolregion gelegen und leicht über die A5 oder A6 von den Städten Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Darmstadt, Mannheim, Heidelberg, Viernheim zu erreichen, stehen direkt vor Ort auf dem historischem Mühlenanwesen Parkplätze zur Verfügung. Weitere öffentliche Parkplätze findest Du außerhalb des Geländes am Straßenverlauf des Sechs-Mühlen-Tals in Weinheim.

Was muss ich zu dem Termin mitbringen?

Das ist Dein Moment! Genieße ihn und lass Dich einfach fallen. Das Wichtigste ist gute Laune und ein fröhliches Herz. Empfehlenswert wäre hautfarbene Unterwäsche und falls Du vorhast Shapewear an Deiner Hochzeit zu tragen, bringe diese auch sehr gerne zu Deinem Brautkleidanprobetermin mit.
Eine kleine Bitte meinerseits: Du bist naturschön, daher trage an diesem Tag bitte nicht zu viel Make up und Lippenstift. Die Reinigung der Brautkleider aufgrund Make Up Flecken ist sehr aufwendig.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Wenn Du Dein Brautkleid gefunden hast, benötige ich eine Anzahlung von 50 %. Gerne können kannst Du bar oder mittels EC-Karte bezahlen. Der Auftrag wird an den jeweiligen Designer weitergeleitet und ist somit gemäß unserer AGBs nicht mehr zu stornieren.
Die Restzahlung der anderen 50 % erfolgt spätestens zum 1. Abstecktermin.

Anpassung meines Brautkleides

In 99% der Fälle ist eine Änderung des Brautkleides notwendig. Hierzu arbeite ich mit einem hervorragenden externen Schneiderservice hier in Weinheim zusammen.
Die Änderungstermine für Dein Brautkleid sind immer mittwochs von 09:00 – 18:00 Uhr. Weitere Details entnehme bitte dem Reiter “Schneiderei”.
Die Schneiderkosten werden zusätzlich je nach Aufwand berechnet.